Benötigen Sie Hilfe?
    Rufen Sie uns an und wir helfen Ihnen gerne weiter!+49 7520 9661-0
    Rufen Sie unsere Service-Hotline an und wir helfen Ihnen gerne weiter.+49 5074 9618 0
    Um das Blockheizkraft Biogas kümmert sich der TEDOM SCHNELL Service.

    Service


    Übersicht

    Alles aus einer Hand

    Unser Service

    Leistungen

    Biogasanlagen-Service & BHKW-Service. Alles aus einer Hand.

    Akademie

    Wir bilden unsere Mitarbeiter und Kunden in unserer eigenen Akademie aus.

    Aktionen

    Unsere Angebote – von Zubehör bis hin zu neuen Technologien.

    Neu

    Gasleckagen und Elektrothermografie. Erfahren Sie mehr darüber!

    Wir bieten Ihnen Lösungen

    Serviceleistungen

    Ob im Service für BHKW oder Biogasanlagen, unsere erfahrenen Mitarbeiter sind für Sie da. Wir sind Ihr Berater, Unterstützer und Partner. Erfahren Sie jetzt mehr über unsere Service-Leistungen!

    Sie wollen einen guten BHKW- und Biogasanlagen-Service?
    Unser Service ist auch in Ihrer Nähe!
    BHKW Flexi Biogas

    Biogas BHKW

    Durch die dezentrale Erzeugung von Strom und Wärme zur gleichen Zeit sparen Sie viel Geld. Mit unseren Blockheizkraftwerken heizen Sie ökologisch und wirtschaftlich zugleich. Informieren Sie sich jetzt, welches Blockheizkraftwerk am besten für Sie geeignet ist.

    mehr erfahren
    Schmierstoffe für verschiedene Anwendungen.

    Schmierstoffe

    Wir verkaufen nur, was uns selber überzeugt! Deshalb haben wir Öl entwickelt, welches unseren hohen Ansprüche an zuverlässige Schmierstoffe mit hoher Standzeit erfüllt. Entedecken Sie das SCHNELL Protect Oil und das SCHNELL Protect Coolant. 

    mehr erfahren

    Wie geht es für unsere Kunden künftig weiter?

    Antworten auf Ihre Fragen rund um die geplante Standortaufgabe in Wangen

    Kann ich wie gewohnt Kundendienste und Störungen melden?

    Ja. Der Service wird wie gewohnt weiterarbeiten. Für unsere Kunden ändert sich nichts: sie können sich auch in Zukunft auf unseren erstklassigen Service verlassen!

    Werden bereits beauftragte Servicearbeiten abgearbeitet?

    Der Service wird in allen Bereichen normal weiterlaufen. D.h. alle Aufträge werden zeitnah bedient, ganz gleich ob ein Regelservice, eine EMS Nachrüstung, ein Retrofit oder SCR-Kat. Wenn Sie ein Ersatzteil oder Motorenöl bestellt haben, wird dies zum avisierten Termin geliefert.

    Sind Wartungsverträge und Servicevereinbarungen weiterhin gültig?

    Ja, alle Verträge und Vereinbarungen bleiben gültig.

    Die Firma Tedom Schnell GmbH wird umbenannt in Tedom Service GmbH. Der Firmensitz wird von Wangen an unseren Standort in Rodewald (ca. 30km

    nördlich von Hannover im LK Nienburg/Weser) verlegt. Damit behalten alle Rechtsverpflichtungen (wie z.B. Verträge) ihre Gültigkeit. Für Sie als Kunde ändert sich nichts! 

    Wird es künftig einen Servicestandort im Süden geben?

    Ja, wir werden auch künftig im Raum Wangen einen Servicestandort betreiben. Derzeit sind wir auf der Suche nach einer geeigneten Immobilie, die neben Büroräumen auch eine adäquate Fläche für das Ersatzteillager bietet. Damit der Service kontinuierlich weiterlaufen kann wird das Ersatzteillager erst dann umziehen, wenn wir die neue Immobilie bezogen haben. Für unsere Kunden ändert sich nichts: sie können sich auch in Zukunft auf unseren erstklassigen Service verlassen!

    Wie schaut es mit der Ersatzteilversorgung aus?

    Auch in Zukunft ist eine unterbrechungsfreie Versorgung mit Ersatzteilen in ALLEN Regionen sichergestellt. Auch im Süden. Das derzeitige Ersatzteillager in Wangen soll an den Servicestandort Süd in der Nachbarschaft der jetzigen Liegenschaft umziehen.

    Für unsere Kunden ändert sich nichts: sie können sich auch in Zukunft auf unseren erstklassigen Service verlassen!

     

     

    Wie sieht es mit der Gewährleistung aus?

    Die Firma Tedom Schnell GmbH wird umbenannt in Tedom Service GmbH, der Firmensitz soll von Wangen nach Rodewald verlegt werden. Dadurch haben alle Kunden die Sicherheit, dass etwaige Gewährleistungsansprüche 1:1 weiter bestehen und entsprechend reguliert werden. Denn trotz Umzug und Namensänderung bleibt die Firma die selbe.

    Werden die Aggregate noch weiterentwickelt?

    Ja. Die Aggregate im Feld werden weiterentwickelt. Dazu soll ein Entwicklungsteam, das sich ganz auf die Bedürfnisse des Service konzentriert, am neuen Servicestandort in (oder um) Wangen beschäftigt werden. In diesem Service-Entwicklungsteam sollen auch Programmierer sein,

    die die Steuerungen auf dem technisch neuesten Stand halten werden.

    Für unsere Kunden ändert sich nichts: sie können sich auch in Zukunft auf unseren erstklassigen Service verlassen!

    An wen wende ich mich künftig, wenn ich Interesse an einem neuen BHKW habe?

    Ganz gleich gleich ob Sie sich für einen Retrofit oder ein komplett neues BHKW interessieren, unser Vertrieb arbeitet wie gewohnt und alle regionalen Zuordnungen bleiben bestehen.

    Was genau macht Tedom in Zukunft?

    In Deutschland soll es künftig zwei Firmen geben:
    1) DIe Tedom Service GmbH wird den Service an den BHKW wie gehabt fortführen. Für unsere Kunden ändert sich nichts, sie können sich wie gehabt auf unseren erstklassigen Service verlassen.

     

    2) Eine neue Firma wird sich auf den Vertrieb von Energiesystemen und -lösungen konzentrieren. Dazu zählen neben der Biomethanisierung und anderen Speichersystemen wie Wasserstoff und Batterien weiterhin auch BHKW sowie übergeordnete Steuerungen, die all diese Systeme miteinander verbinden.